Jahreshauptversammlung 2023

Am 21.01.2023 trafen sich 21 Kollegen zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Stüffje“ des Turnverein Heddesdorf. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete der Vorsitzende Ingo Heib die Versammlung mit der Totenehrung unserer im letzten Jahr verstorbenen Kollegen Richard Lötsch, Heinz Keuser und Dieter Göller.

Im Anschluss gab es die Neuaufnahme von Markus Dinkel mit dem obligatorischen Anzünden einer Pfeife aus dem 19. Jahrhundert und dem Vorsingen der ersten Strophe unseres Vereinslieds.

Beides war erfolgreich, wobei der Refrain im Laufe des Abends durch einige gesponserte Runden noch erheblich verbessert wurde.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassierers fand die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft statt. Glückwunsch an den Kollegen Sven Glabach mit im ganzen Jahr bei Veranstaltungen gemessenen 349 Minuten.

1. Platz Sven Glabach mit 349 Minuten
  2. Hauke Walter mit 283 Minuten
  3. Uwe Domaschk mit 228 Minuten
v. l. n. r.: Jahressieger Sven Glabach, 2. Vorsitzender Manfred Ehlen, Vorsitzender Ingo Heib, Beisitzer Alfred Lötsch, Kassierer Uwe Domaschk, Schriftführer Uwe Erdmann. (Es fehlt Hauke Walter.)

Nach einer Pause wurde in der Tagesordnung fortgefahren. Die beiden Kassenprüfer Norbert Leufgen und Markus Dinkel wurden gewählt. Einstimmig  wiedergewählt wurde das Vereinslokal das „Stüffje“.

Für 2023 sind einige Veranstaltungen geplant; die Termine wurden vorgestellt und den anwesenden Kollegen ausgehändigt. Mehr dazu demnächst hier auf der Internetseite.

Der Vorstand hatte die Statuten des ÄTC überarbeitetet und stellte im Rahmen der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern die aktualisierten Statuten vor, die anschließend einstimmig angenommen wurden.

Nach dem Punkt Verschiedenes fand das gemeinsame Abendessen statt. Die Gulaschsuppe von der Metzgerei Schuhmacher kam hervorragend an und war ein würdiger Abschluss einer sehr harmonischen Jahreshauptversammlung.