ÄTC Osterrauchen 2023

Karfreitag morgens um 8.30 Uhr trafen sich die ersten Kollegen in der AWO Heddesdorf, um alles für das anstehende Osterrauchen vorzubereiten.

Auf Anregung unseres Vorsitzenden Ingo Heib startete die Veranstaltung mit einem Karfreitags-gemäßen Fischfrühstück, das von den Anwesenden begeistert aufgenommen wurde.

Hauke Walter bei der Vorbereitung des Fischfrühstücks.

Um 9.15 Uhr begrüßte der Vorsitzende Ingo 12 Kollegen, wovon neun Mitglieder am Rauchen teilgenommen haben.

Kulinarische Stärkung vor dem Rauchen

Das angebotene Frühstück wurde von den anwesenden Kollegen gut angenommen.

Und schon geht’s los!

Nach einer Stunde hatte sich das Teilnehmerfeld schon leicht gelichtet.

Nach zwei Stunden entbrannte ein harter Kampf um den 3. Platz, den Uwe Domaschk mit 124 Minuten für sich entscheiden konnte.

Uwes Zigarre in „voller Blüte“

Das letztes Blatt von Uwes Zigarre brannte 30 Sekunden länger als der letzte Rest der Zigarre von Hermann Rech, der somit wieder mal den undankbaren 4. Platz errauchte.

Der letzte Rest von Uwes Zigarre …

Ein weiteres Duell um den ersten Platz entbrannte zwischen Jürgen Welther und Hauke Walter, der letztendlich mit 150 Minuten zwei Minuten länger rauchte als Jürgen Welther.

And the winner is … Hauke!

Nach dem Wettrauchen fand die Siegerehrung statt.

V. l. n. r.: 2. Platz Jürgen Welther, 1. Platz Hauke Walter, 3. Platz Uwe Domaschk

Das Siegerfoto und die letzten Reste des Frühstücks rundeten einen harmonischen Morgen in einer sehr angenehmen Runde ab. Die Teilnehmer waren begeistert und eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde mehrfach gewünscht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert